Wenn der Mordmann kommt: Hörspielkritik des Audible-Originals mit Therese

Wenn der Mordmann kommt: Hörspielkritik des Audible-Originals mit Therese
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Wenn der Mordmann kommt: Hörspielkritik des Audible-Originals mit Therese
Loading
/

Eigentlich bespreche ich ja nur ARD-Audiothek-Hörspiele. Doch eine PR-Agentur bat mich, das Audible Original „Wenn der Mordmann kommt“ zu rezensieren (Erscheinungsdatum 27.03.23). Das mache ich doch gern und habe dazu die liebe Therese als Unterstützung eingeladen.

Im Audible Original-Hörspiel „Wenn der Mordmann kommt“ kommt ein Mann in eine eigentlich geschlossene Bar. Hendrik, der Barkeeper, will diesen störrischen Gast rauswerfen, doch der entpuppt sich als Kriminalkommissar und weiß, was mit Hendriks Chef passiert ist. Hendrik hat seinen Chef fast ein halbes Jahr nicht mehr erreichen können und ist entsprechend interessiert an Neuigkeiten über ihn. Das könnte spannend werden.

Problematisch ist, dass das Hörspiel wirklich nur in der Bar spielt und die erzählten „Mordgeschichten“ des Kommissars irgendwie belanglos sind. Auch die Hauptgeschichte mit dem Chef ergibt wenig Sinn bzw. interessiert nicht. Aber vielleicht sind da Therese und ich auch einfach auf dem falschen Dampfer und das Hörspiel ist in Wahrheit der Oberhammer. Mehr verrät die Sonderfolge des „Hörspiel-Kritikers“.

• „Wenn der Mordmann kommt“ von Friedrich Ani, Regie: Josef Ulbig (Audible Studios 2023)

∞ Die nächste Folge des Hörspiel-Kritikers gibt es am 01.04.23

(Links zu den Hörspielen auf: https://hoerspiel-kritiker.kirschproduktion.de)