Über mich

Thomas Kirsche Hörspiel-Kritiker

Thomas Kirsche macht einen auf Hörspiel-Kritiker

Wie jeder weiß, sind Kritiker nichts anderes als verhinderte Künstler, die sich an der Kunstwelt durch ihre Kritiken rächen wollen. Oder wollen sie die Welt nur vor schlechter Kunst bewahren? Ich hab keine Ahnung.

Mir macht es einfach Spaß, Hörspiele zu hören. Das war schon als Kind so. Meine Hörspiel-Schallplatten kannte ich auswendig und erzählte sie meinem kleinen Bruder Wort für Wort inklusive aller Geräusche und Liedern nach. Dann begann ich als Student selbst Hörspiele zu produzieren. Das mache ich noch heute. Aber leider finde ich nicht mehr so viel Zeit dafür, weil Wohnung und Essen bezahlt werden wollen. Aus diesem Grund höre ich heute mehr Hörspiele.

Das kann eine große Freude sein, manchmal aber auch ein großer Schmerz. Deshalb entschloss ich mich, einen kleinen Podcast aufzulegen, indem ich Hörspiele bespreche. Vielleicht entdecken ja dadurch andere Menschen ebenfalls Hörperlen und meiden Ohrenscheiße.

Gute Unterhaltung wünscht

Euer Hörspiel-Kritiker