Von Melitta bis Zauberei und Zärtlichkeiten

Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Von Melitta bis Zauberei und Zärtlichkeiten
Loading
/

Nach meiner Podcastpause im Juli freue ich mich, wieder neue und alte Hörspiele für euch besprechen zu dürfen. Es geht um das erste deutsche Hörspiel, um Zärtlichkeiten aller Art, um Melitta, Martin Walser und das Sommercamp. Also jede Menge Podcastfutter für diese Folge. Ich wünsche viel Spaß beim Anhören.

• „Melitta und Stern: Dunkelbiertod“ von Katja Röder, Regie: Stefanie Ramb  (BR 2023)

• „Zauberei auf dem Sender (Das erste deutsche Hörspiel)“ von Hans Flesch, Regie: Hans Flesch (Frankfurter Rundfunk 1924, Neuproduktion von 1962)

• „Ein fliehendes Pferd“ von Martin Walser, Regie: Martin Walser (BR/SDR/SR 1986)

• „Zärtlichkeiten“ 10 Kurzhörspiele (Deutschlandfunk Kultur 2023)

• „Sommercamp“ O-Ton Hörspiel von Stella Luncke und Josef Maria Schäfers (Deutschlandfunk Kultur 2016)

Neue Hörspiel-Feeds in der ARD-Audiothek:

  • „Knallhart“ (immer Montags)
    Im Feed „Knallhart“ ist Psychothrill in hoher Dosis geboten. Von Hard-Boiled bis Noir – und auch mal ohne Happy End.
    https://1.ard.de/knallhart-kritiker
  • „Auf der Spur“ (immer Dienstags)
    Der Feed „Auf der Spur“ versammelt Ermittlerkrimis für alle Fans von „Whodunit“: von Sherlock bis Brunetti, von Donna Leon bis Friedrich Ani. Kommissar-Genies, Privatdetektivinnen, Profiler und Hobbyschnüffler begeben sich im Kampf gegen das Verbrechen auf die Spurensuche.
    https://1.ard.de/aufderspur-kritiker
  • „Schlechte Gesellschaft“ (immer Mittwochs)
    Im Feed „Schlechte Gesellschaft“ geht es in Politthriller-Hörspielen um gesellschaftliche Abgründe, undurchsichtige Konzerne und abgebrühte Bösewichte.
    https://1.ard.de/schlechtegesellschaft-kritiker

∞ Die nächste Folge des Hörspiel-Kritikers gibt es am 11.08.23

(Links zu den Hörspielen auf: https://hoerspiel-kritiker.kirschproduktion.de)