Hörspiel: Franz Kafka „In der Strafkolonie“ – Hörspiel-Bearbeitung von Thomas Kirsche

Cover Franz Kafka. In der Strafkolonie. Hörspiel von Thomas Kirsche
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Hörspiel: Franz Kafka „In der Strafkolonie“ – Hörspiel-Bearbeitung von Thomas Kirsche
Loading
/

Es gibt dieses Mal keine Hörspiel-Kritik, sondern ein Werk aus eigener Produktion. Ich erzähle vorher noch etwas über dieses Hörspiel, was aus dem Jahr 2006 stammt und von mir für die Sendung auf Radio Blau produziert wurde. Auch erfahrt ihr, weshalb in diesem Juli kein weiterer Podcast von mir herauskommen wird. Aber nicht traurig sein, der Hörspiel-Kritiker kommt zurück, und zwar im August.

„In der Strafkolonie“ – es wirken mit:

  • Martin Hercher – Erzähler
  • Diana Nitschke – Erzählerin
  • Offizier – Jens-Paul Wollenberg
  • Forschungsreisender – Uve Teschner
  • Regie, Schnitt, Ton, Produktion: Thomas Kirsche
  • Produktionsjahr: 2006

Wenn ihr meine Variante des Hörspiels, mit der des SRF vergleichen wollt, dann könnt ihr dieses in der ARD Audiothek anhören: Franz Kafka: In der Strafkolonie (1981)

∞ Die nächste Folge des Hörspiel-Kritikers ist ab 05.08.23 verfügbar

(Links zu den Hörspielen auf: https://hoerspiel-kritiker.kirschproduktion.de)