Unendliche Geschichte, Märchen und Verbrechen, Sophiechen und der Riese: Hörspiel-Kritiker Spezial mit Hans

Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Unendliche Geschichte, Märchen und Verbrechen, Sophiechen und der Riese: Hörspiel-Kritiker Spezial mit Hans
/

Diesmal habe ich mir Hans eingeladen, um märchenhafte Hörspiele zu besprechen. Doch es geht nicht nur um die Hörspiele, sondern auch ums Sprechen an sich. Hans ist nämlich Sprechwissenschaftler an der Uni Jena und kann viel über dieses Fachgebiet erzählen. Zudem unterrichtet er Kinder im Sprechen für Synchron und führte erst letztens selbst die Synchronregie beim Film „Der Tierstimmensammler oder Das Lied der Scheuen Stockente„. Es gibt also jede Menge zu hören.

Märchen und Verbrechen (HR 2018)

Die unendliche Geschichte (WDR 2014)

Sophiechen und der Riese (WDR 2002 – aktuell leider nur Audible)

∞ Die nächste Folge kommt am 24.12.22.

(Links zu den Hörspielen auf: https://hoerspiel-kritiker.kirschproduktion.de)

Verfasst von:

Sie hier: https://hoerspiel-kritiker.kirschproduktion.de/ueber-mich/