Slughunters, Demoliton und Kur-Oase: Von Scifi bis Comedy

Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Slughunters, Demoliton und Kur-Oase: Von Scifi bis Comedy
/

Diesmal möchte ich zwei brandneue Hörspielserien mit euch bereden sowie einen Hörspiel-Klassiker. Bei den Serien handelt es sich um „Slughunters. Jagd auf die Jäger“ – ein Sci-Fi-Thriller – sowie „Last Exit Kur-Oase“ – ein Comedy-Hörspiel. Das Klassiker-Hörspiel heißt „Demolition“ und ist das weltweit erste Hörspiel, was in Kunstkopfstereofonie produziert wurde. Seine Ausstrahlung war im Jahr 1973.

  • Demolition“ nach einem Roman von Alfred Bester, Regie: Ulrich Gerhardt, Klaus Krüger, Hans-Ulrich Minke, Friedrich Scholz, Ursula Starck (WDR 1973)

∞ Die nächste Folge des Hörspiel-Kritikers hört ihr am 30.09.23