Poe Mortem: Interview mit dem Macher Constantin Wiedemann

Titelbild
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Poe Mortem: Interview mit dem Macher Constantin Wiedemann
Loading
/

Heute gibt es keine Besprechung eines Hörspiels, sondern ein Interview mit dem Hörspielmacher Constantin Wiedemann. Der will tatsächlich alle Geschichten von Edgar Allan Poe als Hörspiele realisieren. Dabei versetzt er die Story in die Gegenwart, um auch Leuten einen Zugang zu ermöglichen, die vielleicht nicht so viel mit der alten Sprache und Zeit der Originalgeschichten anfangen können. Ich habe mich fast eine Stunde mit Constantin über Produktion der Serie, Ideenfindung und vieles mehr unterhalten.

Poe Mortem

∞ Die nächste Folge des Hörspiel-Kritikers hört ihr am 24.02.24