Bärensalami: Kulinarischer Hörspaß aus der DDR

Titelbild
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Bärensalami: Kulinarischer Hörspaß aus der DDR
Loading
/

Diesmal stelle ich kein Hörspiel aus der ARD Audiothek vor, sondern eines, was ich auf der Seite www.rias1.de fand. Es handelt sich dabei um ein Radioarchiv, auf dem es alte Radiosendungen zu hören gibt. Unter anderem finden sich dort auch ein paar DDR-Hörspiele, wie eben „Bärensalami“. Das ist eine Komödie, in der es darum geht, dass ein Bär im Zoo durchdreht und erschossen werden muss. Doch was macht man mit dem Fleisch? Vergraben? Oder doch lieber Wurst für die „guten“ Menschen der Stadt.

Bärensalami

  • von: Michael Kautz
  • Regie: Walter Niklaus
  • Dramaturgie: Gerhard Rentzsch
  • Technische Realisierung: Dietmar Hagen, Steffen Dzywulski
  • Regieassistenz: Stanka Kossewa
  • Rundfunk der DDR 1988

∞ Die nächste Folge des Hörspiel-Kritikers hört ihr am 17.02.24