Cheap Dreams: Silent Hill 2 für die Ohren

Titelbild
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Cheap Dreams: Silent Hill 2 für die Ohren
Loading
/

„Silent Hill 2“ für die PS2 ist sicherlich eines der besten Horror-Spiele überhaupt. Nicht, weil es so gruselig ist oder gar mit bombastischen Splatter-Effekten auftrumpft. Nein, es hat eine unendlich tragische Story, die uns den wahren Horror erleben lässt und der hockt nicht mit der Kettensäge hinter einem Baum. Der wahre Horror ist in uns. Er zerfrisst uns und lässt uns wahnsinnig werden. Dieser Horror heißt Schuld oder Trauer oder, oder, oder – genau das visualisiert das Spiel in einer kryptischen und verblüffenden Geschichte. Und wie dieses Spiel, so ist auch die 5-teilige Hörspielserie „Cheap Dreams“ von Tino Kühn. Warum ich das so sehe, das verrate ich euch heute.

Cheap Dreams

  • von: Tino Kühn
  • Komposition: Nils Michael Weishaupt
  • Regie: Tino Kühn
  • Südwestrundfunk 2024

Und hier geht es zum Story-Video von Silent Hill 2

∞ Die nächste Folge des Hörspiel-Kritikers hört ihr am 02.03.24