Loose the rich und Die Woche: Satire und Geile Kunst – ne Politik oder?

Loose the rich und Die Woche: Satire und Geile Kunst - ne Politik oder?
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Loose the rich und Die Woche: Satire und Geile Kunst – ne Politik oder?
Loading
/

Diesmal habe ich mir zwei brandaktuelle Produktionen geschnappt. Zum einen werde ich „Loose The Rich“ besprechen. Das ist ein Hörspiel, was als Thriller daherkommt und dabei eine fiese Satire ist. Zum anderen widme ich mich dem genialen Hörspiel „Die Woche“. Sicherlich ist das nichts für Leute, die sich gern von einem Hörspiel berieseln lassen, aber alle, die mehr erwarten, sollten da mal hineinhören. Es lohnt sich, denn es ist wohl das politischste Hörspiel, was ich kenne, indem keine Politik vorkommt.

• „Loose the rich“ von David Moser, Franziska Hoenisch, Lukas Rüppel, Regie: David Moser, Franziska Hoenisch, Lukas Rüppel (Deutschlandradio 2023)

• „Die Woche“ Hörspiel nach einem Roman von Heike Geißler, Bearbeitung (Wort): Stefan Kanis, Regie: Stefan Kanis (MDR 2023)

∞ Die nächste Folge des Hörspiel-Kritikers gibt es am 01.07.23

(Links zu den Hörspielen auf: https://hoerspiel-kritiker.kirschproduktion.de)