Hörspielsommer 2023 in Leipzig: Sonderfolge mit Olaf und Martin vom Ohrcast

Sonderfolge: Hörspielsommer 2023 in Leipzig
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Hörspielsommer 2023 in Leipzig: Sonderfolge mit Olaf und Martin vom Ohrcast
/

Seit genau 20 Jahren gibt es das Open-Air-Hörspielfestival „Hörspielsommer“ in Leipzig. Grund genug, darüber in meiner Folge zu reden. Und damit es nicht ganz so langweilig wird, unterstützen mich Olaf und Martin vom Ohrcast mit ihrer Expertise. Dabei waren Olaf und ich jeweils schon in der Jury des Hörspielsommer-Wettbewerbs und erzählen, wie dort die Entscheidungsfindung „Welches Hörspiel soll siegen“ ablief. Und es gibt ein paar schöne Tipps, was man in diesem Sommer an Hörspielen anhören sollte.

• „Hörspielsommer 2023“ vom 8. bis 16. Juli 2023 auf dem Richard-Wagner-Hain. Das Familienprogramm beginnt am Wochenende um 14 Uhr und in der Woche um 16 Uhr. Das Abendprogramm startet 18 Uhr. Neben Hörspielen und Features gibt es Live-Hörspiele, Performances, Gespräche und Workshops.

∞ Die nächste Folge des Hörspiel-Kritikers ist ab 05.07.23 verfügbar

(Links zu den Hörspielen auf: https://hoerspiel-kritiker.kirschproduktion.de)