Tannenklirren: Interview mit den beiden Köpfen hinter der genialen Mystery-Hörspiel-Serie

Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Tannenklirren: Interview mit den beiden Köpfen hinter der genialen Mystery-Hörspiel-Serie
Loading
/

Ich bespreche vorwiegend Hörspiele aus der ARD-Audiothek, doch diesmal mache ich eine Ausnahme. Die 8-teilige Hörspiel-Serie „Tannenklirren“ vom SRF ist nämlich so genial, dass ich es euch unbedingt vorstellen möchte. Dazu habe ich mir 2 prominente Unterstützer eingeladen, und zwar die beiden Regisseur:innen des Hörspiels Mark Ginzler und Susanne Janson. Mit ihnen führte ich ein ausführliches Interview, was im ersten Teil spoilerfrei ist, und im zweiten Teil gibt es dann ein paar Spoiler. Diese sind jetzt wirklich so dezent, dass man unmöglich wissen kann, wie sich das Hörspiel entwickelt. Die Serie könnt ihr ab dem 14. September auf der Webseite des SRF vollständig anhören. Die 1. Folge „Tannenklirren“ gibt es jetzt schon im Stream.

  • Tannenklirren“ von Eva Strasser, Regie: Mark Ginzler und Susanne Janson, Dramaturgie: Susanne Janson und Simone Karpf (SRF 2023)

∞ Die nächste Folge des Hörspiel-Kritikers hört ihr am 16.09.23