Der Mieter: Sonderfolge in Kunstkopfstereophonie (3D für Kopfhörer)

Der Mieter: Sonderfolge in Kunstkopfstereophonie (3D für Kopfhörer)
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Mieter: Sonderfolge in Kunstkopfstereophonie (3D für Kopfhörer)
Loading
/

Für diese Folge bin ich in den Wald gegangen. Mit dabei hatte ich mein selbstgebautes Kunstkopf-Mikrofon, was allerdings nur die rudimentäre Variante eines echten Kunstkopfmikrofons ist – ein echtes ist mir allerdings zu teuer – 8000 Euro und mehr. Doch es tut seinen Dienst und das könnt ihr in dieser Folge hören. Um den vollen Effekt zu genießen, bitte unbedingt Kopfhörer aufsetzen. Warum ich das gemacht habe, erfahrt ihr in dieser Folge des Hörspiel-Kritikers. Viel Spaß beim Besuch im Wald inkl. Hörspielkritik eines Hitchcocks-Klassikers „Der Mieter“.

• „Der Mieter“ nach dem Roman „The Lodger“ von Marie Adelaide Belloc Lowndes, Bearbeitung (Wort): Regine Ahre, Regie: Regine Ahrem (rbb 2018)

∞ Die nächste Folge des Hörspiel-Kritikers gibt es am 06.05.23 (Links zu den Hörspielen auf: https://hoerspiel-kritiker.kirschproduktion.de)