Der Ausbruch: Die lustige Seite von Corona

Der Hörspiel-Kritiker
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Ausbruch: Die lustige Seite von Corona
Loading
/

Da ich in letzter Zeit viel düsteres Zeug gehört habe, schnappte ich mir für diese Folge eine Hörspiel-Komödie von Jutta Profijt, und zwar „Der Ausbruch“. Darin geht es um Kevin „Mörtel“ Maurer, der mitten in der Corona-Hochzeit aus dem Gefängnis ausbricht und überhaupt nicht mit dieser Pandemie-Welt da draußen klarkommt. Wie ich mit dem Hörspiel klarkam und ob es wirklich lustig ist, das verrate ich in dieser Folge des Hörspiel-Kritikers. Außerdem verrate ich, warum die eigentlich für heute geplante Folge zu Kindheits-Hörspielen in Ost und West verschoben werden musste.

• „Der Ausbruch“ von Jutta Profijt (Produktion: MDR 2021)

∞ Die nächste Folge des Hörspiel-Kritikers kommt am 01.02.23 mit dem Schwerpunkt „Hörspielkindheit in Ost und West“

(Links zu den Hörspielen auf: https://hoerspiel-kritiker.kirschproduktion.de)