Seelenfeuer, Grande Randonnée und Ins Gras beißen die andern: Da läufts mit Mord

Podcast Cover Seelenfeuer, Grande Randonnée und Ins Gras beißen die andern - Da läufts mit Mord
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Seelenfeuer, Grande Randonnée und Ins Gras beißen die andern: Da läufts mit Mord
Loading
/

Erstmal Danke an alle Zuhörer:innen der letzten Podcastfolge. Da hab ich die Serie „Brüder“ und „Das Schattenfräulein“ besprochen. Und WOW! Keine meiner Podcastfolgen wurde so oft gehört wie diese. Meine Zugriffszahlen haben sich für diese Folge verhundertfacht. Zufall? Oder trendet das Quatschen über Hörspiele? Keine Ahnung. Ich danke jedenfalls allen, die meinen verbalen Ergüssen regelmäßig zuhören.

Und ich danke auch Markus von hoerspielsachen.de, der im letzten Jahr ein super interessantes Interview mit dem Regisseur von „Brüder“, Walter Adler, geführt hat. Unbedingt anhören. Man lernt echt noch viel übers Hörspiel.

Hier ist es: Hörspielgeschichte(n) – Im Gespräch mit Regisseur Walter Adler

Und hier findet ihr die Hörspiele, die ich in dieser Folge für euch bespreche:

• „Seelenfeuer“ von Su Turhan, Regie: Ulrich Lampen (BR 2023)

• „Grande Randonnée – Maries Perspektive“ von Steffen Jahnr, Regie: Steffen Jahn (WDR 2020)

• „Ins Gras beißen die andern“ von Jamie Mason, Regie: Irene Schuck (Deutschlandradio / Norddeutscher Rundfunk 2016)

∞ Die nächste Folge des Hörspiel-Kritikers gibt es am 02.09.23