Krabat: Das beste Kinderhörspiel für Erwachsene

Krabat: Das beste Kinderhörspiel für Erwachsene
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Krabat: Das beste Kinderhörspiel für Erwachsene
Loading
/

In der ARD Audiothek ist kurz vor Ostern das vierteilige Hörspiel „Krabat“ nach dem gleichnamigen Roman von Otfried Preußler erschienen. Sicher, es wird in der ARD Audiothek als Kinderhörspiel gelistet, das sollte euch aber nicht abschrecken, denn die Hörspiel-Reihe ist mehr als gut gelungen. Sie unterhält und nimmt mit. Es ist wirklich selten, dass ein Hörspiel so gut gemacht ist und dabei die Zuhörenden so bezaubert. Die 4 × 45 Minuten vergehen beim Anhören wie im Flug und ich wollte es gleich nochmal anhören. Doch zu Krabat und Otfried Preußler gibt es noch viel mehr zu erzählen. Was, verrate ich euch in meiner Hörspielkritik.

• „Krabat“ von Otfried Preußler, Bearbeitung: Ulla Illerhaus, Regie: Angeli Backhausen (WDR 2010)

∞ Die nächste Folge des Hörspiel-Kritikers gibt es am 15.04.23

(Links zu den Hörspielen auf: https://hoerspiel-kritiker.kirschproduktion.de)