Heinlein und Das war morgen: Delikatessen und Science Fiction

Der Hörspiel-Kritiker. Delikatessen und Science Fiction(2)
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Heinlein und Das war morgen: Delikatessen und Science Fiction
Loading
/

Ich habe mir jetzt alle 5 Teile des Hörspiels „Der nette Herr Heinlein und die Leichen im Keller“ angehört und möchte in dieser Folge meine abschließende Meinung verkünden. Oh, wie spannend.

Außerdem will ich euch die Sci-Fi-Podcast-Reihe „Das war morgen“ vorstellen. In dieser präsentieren euch Politikwissenschaftlerin Isabella Hermann und der Schriftsteller Andreas Brandhorst Science-Fiction-Hörspiele aus den 1960er bis 1990er Jahren, die sozusagen unsere Gegenwart als Thema haben. Sehr interessante Sache.

• „Der nette Herr Heinlein und die Leichen im Keller“ nach einem Roman von Stephan Ludwig, Regie und Bearbeitung: Anja Herrenbrück (MDR 2023)

• „Das war morgen“ Hörspiel-Podcast mit Isabella Hermann und dem Schriftsteller Andreas Brandhorst (SWR 2023)

∞ Die nächste Folge des Hörspiel-Kritikers gibt es am 21.06.23

(Links zu den Hörspielen auf: https://hoerspiel-kritiker.kirschproduktion.de)