Gaslicht: Das Hörspiel zum Gaslighting

Gaslicht: Das Hörspiel zum Gaslighting
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Gaslicht: Das Hörspiel zum Gaslighting
Loading
/

Wer Gaslighting erfahren hat, der wird dieses Hörspiel nicht hören wollen. Aber alle, die sich mit dieser Art der psychischen Gewalt auseinandersetzen möchten, kann ich „Gaslicht“ nur empfehlen. So heißt nämlich die deutsche Hörspielversion des Theaterstücks „Gas Light“ von Patrick Hamilton aus dem Jahr 1938, das Bastian Pastewka letzte Woche in seinem Podcast „Kein Mucks“ präsentierte. Vielleicht etwas holzschnittartig, aber doch sehr plastisch, wird in diesem Hörspielklassiker das Phänomen Gaslighting für uns Hörende erlebbar.

Hier gehts zum Hörspiel: Gaslicht