Escape Rooms: Mauern, in denen Ich + Szenen in Beige + Escape Rooms: Work hard Pray hard + So feine weiße Händchen: 4 Hörspiele in der Kritik

Escape Rooms: Mauern, in denen Ich + Szenen in Beige + Escape Rooms: Work hard Pray hard + So feine weiße Händchen: 4 Hörspiele in der Kritik
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Escape Rooms: Mauern, in denen Ich + Szenen in Beige + Escape Rooms: Work hard Pray hard + So feine weiße Händchen: 4 Hörspiele in der Kritik
Loading
/

Gleich vier Hörspiele werde ich in dieser Folge besprechen. Der Grund dafür ist einfach: Ich konnte mich nicht entscheiden, welchem Hörspiel ich den Vorzug geben soll. Deshalb heute dieser flotte Vierer mit „Escape Rooms: Mauern, in denen Ich“, „Szenen in Beige“, „Escape Rooms: Work hard Pray hard“ und „So feine weiße Händchen“.

• „So feine weiße Händchen“ von Christina Calvo, Regie: Wolf Euba (NDR 1985)

• „Escape Rooms: Work hard Pray hard“ von Artibilov/Reißner/Sokola/Spreter (Studierende der Universität der Künste Berlin), Projektleitung: Barbara Meerkötter, Sonja Harth und Oliver Sturm (Universität der Künste Berlin 2022)

• „Escape Rooms: Mauern, in denen Ich“ von Patty Hamilton, Lisa Wentz und Sarah Dulgeris (Studierende der Universität der Künste Berlin), Projektleitung: Barbara Meerkötter, Sonja Harth und Oliver Sturm (Universität der Künste Berlin 2022)

• „Szenen in Beige“ von Frank Schulz, Regie: Wolfgang Seesko (NDR 2020)

∞ Die nächste Folge des Hörspiel-Kritikers gibt es am 26.04.23

(Links zu den Hörspielen auf: https://hoerspiel-kritiker.kirschproduktion.de)