Der Termin: Kann ich Preisträger vorhersehen?

Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Termin: Kann ich Preisträger vorhersehen?
/

Gestern wurde das Gewinner-Hörspiel des „Deutschen Hörspielpreis der ARD 2022“ bekanntgegeben. Es handelt sich um „Der Termin“. Die Vorlage dafür ist der gleichnamige Roman von Katharina Volckmer. Die Regisseurin Rebekka David hat ihn 2022 für den SWR in ein Hörspiel übersetzt. Das ist ihr sehr gut gelungen, wie ich finde. Doch das Faszinierendste ist, ich habe schon letzte Woche dieses Siegerhörspiel vorausgeahnt. Wie das ablief und um was im Hörspiel geht und weshalb ich es richtig gut finde, erfahrt in der neuen Folge meines Podcasts.

Hier gehts zur Hörspiel-Serie: Der Termin

Verfasst von:

Sie hier: https://hoerspiel-kritiker.kirschproduktion.de/ueber-mich/