Der Stümper, Kalt wie Marmor und Deutscher Hörspielpreis: Krimis und Hörerfrage

Coverbild
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Hörspiel-Kritiker: Welche Hörspiele lohnt es anzuhören?
Der Stümper, Kalt wie Marmor und Deutscher Hörspielpreis: Krimis und Hörerfrage
Loading
/

In dieser Folge widme ich mich zwei alten Krimis. Es geht um den Patricia Highsmith Thriller „Der Stümper“ und der zweite Krim stammt aus der Feder von Louis C. Thomas und heißt „Kalt wie Marmor“. Den hat Bastian Pastewka in seiner Podcast-Reihe „Kein Mucks“ gebracht und ich hab einfach Lust zu diesem Krimi etwas zu sagen. Dann beantworte ich noch eine Hörerfrage zum Hörspielpreis des Deutschen Hörbuchpreises. Klingt komisch, dass ein Hörbuch-Preis-Gremium einen Hörspielpreis vergibt, aber was soll man machen. Viel Spaß mit dieser Folge.

Kalt wie Marmor

  • Text: Louis C. Thomas
  • Übersetzung: Maria Frey
  • Regie: Rolf von Goth
  • Sender Freies Berlin 1969

Der Stümper

  • Vorlage: Der Stümper (The Blunderer) (Roman, amerikanisch) von Patricia Highsmith
  • Bearbeitung (Wort): Hans Dieter Schwarze
  • Technische Realisierung: Karl-0tto Bremer, Suse Wöllmer
  • Regie: Hans Dieter Schwarze
  • Norddeutscher Rundfunk / Südwestfunk 1988

∞ Die nächste Folge des Hörspiel-Kritikers hört ihr am 16.03.24